12.12.11

The worst things in life come free to us

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten 3 Oberstufenschüler (17,18,19) aus meiner Schule einen schweren Autounfall. Der Wagen überschlug sich mehrfach. Der Junge auf der Rückbank wurde eingeklemmt und verstarb im Krankenhaus. Über den Zustand der beiden anderen ist nichts genaues bekannt. Sie liegen im Krankenhaus. Der Fahrer des Wagens, ist der Bruder des Verstorbenen. 



 Hört auf. Hört auf zu reden und zu gucken und zu gestikulieren. Hört auf zu lachen und zu grinsen,stoppt das Funkeln in euren Augen. Ich kann es nicht mehr ertragen. Die Welt soll stehn bleiben. Auhören sich zu drehen. Aber wie immer, geht es weiter wie zuvor. Er ist tot. Versteht ihr das ? Tot. Er wird nie mehr zurück kommen. Er wird nie wieder reden und gucken und gestikulieren. Er wird nichtmehr lachen und grinsen und seine Augen werden nie wieder funkeln. Also bitte, tut wenigstens einen Tag, einen verdammten Tag so, als würde es euch interessieren. Dieser Junge ist tot. Ich kann es nicht mal begreifen wenn ich es laut ausspreche. Ich weiß viele von uns kannten ihn nicht. Wir haben ihn nur ab und zu den Flur entlang laufen sehen. Aber denkt mal an seine Familie und seine Freunde. Meint ihr da lacht jetzt auch nur ein einziger ? Meint ihr das ? Vielleicht sagt ihr jetzt, dann dürften wir ja niemehr lachen und reden, denn dauernd stirbt ein Mensch auf der Erde. Nein. Natürlich muss das Leben weiter gehen. Aber ich finde die Menschen in der Umgebung des Toten sollten ihm Ehre und Würde erweisen. 
Denkt darüber nach. Und betet.


Du lebst in uns weiter, Bastian.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen