08.11.11

Scheiß/Schule - Scheiß/Schule - Scheiß/Schule

Im Moment dreht sich alles nur noch um :

- Schule wechseln ?
- Auf welche Schule ?
- Was für Lks ?
- Wann die Schulen angucken ?
- Abitur, schaffe ich das ?
- Studium ?

Ich habe echt das Gefühl, mir wächst diese ganze Sache über den Kopf. Wie soll ich jetzt schon wissen, was ich später machen will ? Ich bin so unsicher. Ich weiß doch garnicht, was mir so liegt...
Ich würde gerne Musik studieren und das dann mit irgendwas therapeutischem koppeln.
Aber passt das zu mir ? Ist es das Richtige ? Was, wenn ich sowas garnicht kann ? Wenn, ich irgendwann nicht mehr will ? Kann ich dann noch umschwenken ?
Schaffe ich das alles überhaupt ? Bin ich gut genug um den Schulwechsel, das Abitur und das Studium zu meistern ? Finde ich überhaupt Plätze ? Was tun, wenn nicht ?

Ich habe Angst. Unendliche Angst vor meiner Zukunft. Angst davor zu versagen.
Diese Entscheidungen, die ich jetzt schon treffen muss überunpeln mich einfach. Und das schlimmste ist, sie scheinen so endgültig. Vielleicht sind sie ausschlaggebend für mein späteres Leben. Darüber, wie viel Geld ich habe, ob ich glücklich bin mit meinem Job...
Und langsam wird mir klar, dass jetzt der Ernst des Lebens anfängt. Ich kann nicht mehr durch das Leben laufen und alles auf mich zukommen und anschließend an mir abprallen lassen. Ich muss anfangen zu planen, mich anzustrengen und mir Gedanken zu machen, darüber was ich machen will und was ich machen kann.

Fuck. Ich brauche Hilfe.

3 Kommentare:

  1. Gibt Stoff zum Nachdenken .
    Find ich Gut :>
    Kopf Hoch . Das wird wieder .
    'gefällt mir' klick ;o

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog!
    Magst du mir verraten, wie das Lied heißt?
    und das mit der Schule..halt durch! Irgendwann gibt es etwas Positives, irgendwann! ;))

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr beiden :)
    Lula, das Lied heißt U.N.I und ist von Ed Sheeran ♥

    AntwortenLöschen