06.09.11



Die Welt ist zu voll. Zu voll von den schlechten Dingen,den schlechten Menschen. Nur wenig bleibt schön und gut. Gehör ich denn da noch dazu ? Zu den Dingen, die sich nicht ändern ? Nein. Ich weiß es. Ihr wisst es. Du hast esmir so oft gesagt. "Du hast dich verändert." "Ich weiß. Ins schlechte, oder ?" "Das hab ich nicht gesagt." Aber du hast es gedacht. Ich weiß es. Ich konnte es in deinen Augen lesen. Ich kenn' dich besser als du denkst. Kann in dein Inneres gucken, wie durch Glas. Ich hoffe dir gehts mit mir nicht genauso. Denn dir würde nicht gefallen,was du siehst. Zu viel Angst, zu viel Hass. Ich bin nicht mehr die Hilfsbereite, Verständnisvolle. Ich weiß. Die Frage nach dem Grund kann ich dir nicht beantworten. Es gibt so viele Gründe, sich zu ändern. Man wird verletzt, mit Dingen konfrontiert die man nicht bewältigen kann, enttäuscht,allein gelassen. Ja, der Einfluss von außen trägt viel zur veränderung eines Menschen bei. Doch es sind nicht nur diese Dinge, die uns verändern. Manchmal sind wir es auch selbst. Wir schotten uns ab, reden mit niemandem und fressen die Probleme in uns hinein. Ich sag das hier jetzt so schön, als wüsste ich wie das Leben läuft und was das richtige ist. Doch die Wahrheit ist, ich habe genauso wenig Ahnung wie ihr. 
Für das Projekt "LEBEN" gibt es keine Anleitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen