18.07.11

Ich hab's gewusst !

Ja ich hab's gewusst. Es ist vorbei. 
Die Firma macht dich, komplett. Und schon bald wird Papa arbeitslos sein.
Warum ? 
Wieso muss uns das passieren ? 
Bis nächsten Sommer kommen wir durch wie bisher. Das haben sie berechnet.
Doch alles was danach kommt ist ungewiss.
Vielleicht kriegt er einen Job hier in der Nähe. Das wäre das Beste.
Wenn er in die Schweiz muss, will er versuchen das so zu regeln, dass der Rest der Familie hier bleiben kann. Auch noch zu verkraften. 
Doch vielleicht geht das nicht. Und sollte es so sein, dann müssen wir weg. 
Wir alle weinten. Mein Papa, ich und sogar F., als Papa es uns sagte. 
Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich saß nur da, zitternd. 
Versuchte die Tränen zu unterdrücken, doch es gelang mir nicht. 
Es war, als schlug jemand mit einem spitzen Stein immer wieder auf meine Welt aus Glas ein. 
Sie bekam Risse und drohte zu zerspringen. 
Ich will mir nicht vorstellen, dass wir umziehen, doch der Gedanke haust in meinem Kopf. 
Er hat sich eingenistet und lässt mich nicht mehr  klar denken.
Nur noch Angst.
 
Angst,Angst,Angst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen