22.06.11

"Ich hab schon seit Erlangen nicht mehr geraucht..."
"Das ist auch nicht so lange her, Mama !"
"Doch, für mich schon."
"Du hast früher nur einmal im jahr geraucht !"
"Nein..."
"Hä?"
"Einmal die woche oder so."
"Waaas ? Mit Manuela oder was ?"
"Joa, oder mit Eileen und Theo"
"Boah, ich hasse die alle !"
"Ach quatsch, brauchst du doch nicht."
"Doch !"
"Theo hat jetzt aufgehört zu rauchen. Schon seit vier Wochen."
"Toll. Soll er sich'n Eis drauf backen."

Ich steige aus. knalle die Tür zu, ohne zurück zu sehen.
Nur damit sie die Tränen in meinen Augen nicht sieht...

Verdammt wieso bin ich so ? Warum stört es mich  so, wenn meine Eltern rauchen ? Jedes mal wenn ich es sehe oder davon höre, erscheint ein Bild vor meinem inneren Auge. Papa, umgeben vom stinkenden Rauch, der mir im Hals wehtut. Ich sage ihm, er soll endlich aufhören zu rauchen. Doch Papa sieht mich nichtmal an. "Ich höre auf wenn ich will !", antwortet er mit fester Stimme. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen