01.11.11

"Auf dieser Welt gibt es verdammt viele beschissene Psychopathen und wir sind nirgendwo vor ihnen sicher. 
 Sie weilen unter uns, in der Stadt und auf dem Land. Du kannst sie nicht an ihrem Äußeren erkennen. Wahrscheinlich siehst du sie, jeden Tag."


Das habe ich an meinem ersten Tag in Simonsberg begriffen. Ist es nicht absurd, über so etwas nachzudenken, wenn du am wahrscheinlich friedlichsten Ort auf Erden bist ?
Die Erkenntnis war so nüchtern und erschreckend zugleich, dass es mir den Boden unter den Füßen wegriss. Ich hatte das Gefühl weinen zu müssen. Nicht aus Traurigkeit. Dieser eine Moment hatte meine Gedanken an eine schöne Welt für immer zerstört. Es war als würde ein Teil von mir getötet, erdrückt, erstickt und als ich darüber nachdachte,erkannte ich, meine Hoffnung war gestorben. Es hatte mir die Unschuld eines Kindes, die ich ohne Zweifel noch in mir hatte, einfach geraubt und ist darauf herum getrampelt.
Jetzt habe ich Angst.
Ich weiß, das bringt mir nichts. Wenn einer dieser Irren beschließt mir etwas anzutuen,dann werde ich nichts dagegen machen können. Ich werde sein opfer sein.
Ich weiß, ich muss mit dieser Sache umgehen, und vielleicht wird das mit den Jahren einfacher, aber im Moment ist es noch zu viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen