01.08.11

Gestern bei deiner,nein,bei unserer Familie zu sein tat so unendlich gut. Ja, ich sage extra unserer. Denn du und auch deine Mum betonten immer wieder, dass ich dazu gehöre. Ich war richtig integriert. Ob in der Vorbereitung des Essens oder dem Karten spielen mit L., deiner Cousine. Ich wurde mit in die Gespräche einbezogen und als ich müde war legte dein Papa mir die Hand auf die Schulter. "Na A., schläfst du schon?" Er lächelte. Warmherzigkeit. Ja, das spürte ich bei jedem von euch. Ich fühlte mich wohl. Nicht mehr fremd wie früher sondern dazugehörig. Und die Art wie ihr alle miteinander umgingt. Unendlich liebevoll und freundlich. Als wir so da saßen,am Feuer,alle zusammen, da wollte ich nie wieder etwas anderes tun. Der Moment war perfekt. Du an meiner seite.Eine Familie um mich herum. Vergessen war der Stress zuhause. Das Geschrei und die kälte. Ich war glücklich.Dann hieß es Abschied nehmen. Ich nahm deine Cousinen in den Arm. Sie sind so unglaublich süß. Dann deine Tante. "Schön,dass du mitgekommen bist." Sagte sie, und lächelte dieses offene Lächeln."Ich fand es auch sehr schön." Auch ich lächelte."Ich hoffe wir gehen dir nicht allzusehr auf den Keks." Funkeln in ihren Augen."Ach quatsch ! Ihr seid alle sehr nett." Lachen. "Das geht mir doch runter wie Öl." Sie zwinkerte und wand sich dann ab. Dann dein Onkel. Der große,böse,muskulöse Militärsmann, der aussieht wie ein ex-knacki. haha. Ich gab ihm einen festen Händedruck, so wie wir uns auch begrüßt hatten, doch dann nahm er mich in den Arm. "Ach komm her !" Ich freute mich so. Über das alles. Über diese Liebe, die hier so bereitwillig verschüttet wurde. Jetzt weiß ich woher du deine liebevolle Art hast :) Und dann durfte ich auch noch in deinen Armen einschlafen. So wunderschön. Wunder-wunder-wunderschön.


 Das Tolle daran, zwei Familien zu haben ist, dass du zu der einen flüchten kannst, wenn du von der anderen genug hast. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen