16.07.11

Ich lausche ihren Worten. Sie besprechen, wie es weitergehen wird, wenn Papa seinen Job verliert. Zunächst reden sie noch in ruhigem Ton. Doch das bleibt nicht so. Mama sagt etwas, was Papa nicht in den Kram passt und schon artet das ganze aus. Sie werden laut und lauter. Mama brüllt :"Zum Glück bin ich ja nächste Woche weg !" Papa erwiedert :"Ja, kannste wieder schön Geld ausgeben !" Innerlich brodelt es in mir. Wieso muss es immer so werden ? Immer dieses Geschrei und die Beleidigungen. Mama geht hoch. Ich gehe runter. Papas Gruß beachte ich nicht. Ich sehe ihn nicht mal an. Gehe nur in die Küche und mache mir ein Brötchen. Doch papa kommt mir nach. Er schwafelt etwas von Mama, wie unmöglich sie doch ist. Ich höre nicht hin. "Papa", sage ich. "Bitte zieh mich da jetzt nicht mit rein, ok ?" Was hätte jeder normale Vater getan ? Er hätte sich entschuldigt und mich in Ruhe gelassen. Papa kocht vor Wut. "Ok ! Wir ziehen um ! Wir ziehen um ! Ich verschwinde nächste Woche auch ! Wir ziehen um ! Ist mir egal !" Jetzt weinen wir beide. Mama und ich.

2 Kommentare:

  1. Oh, dass mit deinen Eltern tut mir leid. Müsst ihr jetzt wirklich umziehen?
    Und danke, dein Blog ist auch sehr schön!
    Kopf hoch, :*

    AntwortenLöschen
  2. Hey. Man weiß es nicht... Mein Vater hält es für wahrscheinlich. Ich hoffe nicht, denn wenn wir umzihen müssten, wäre ich tot !
    Dankeschön :*

    AntwortenLöschen