14.06.11

Ich weiß, man sollte nie nie niemals froh sein darüber, dass einem anderen Menschen leid widerfahren ist oder er sogar ums Leben gekommen ist. Und trotzdem tue ich es in diesem Moment. Ich freue mich nicht darüber, dass der Mann, der früher einmal der Chef meines Vaters gewesen war, tot ist, sondern darüber, dass dies die Nachricht war, die meine Mutter am Telefon so gechockt hatte und nicht die, dass mein Vater seinen Job verlieren würde oder ähnliches.

Es sieht nicht gut aus. Die Firma strukturiert um. Vielleicht müssen wir weg hier. In die Schweiz oder so. Vielleicht wird Papa sogar arbeitslos... Leute, die meinen Vater kennen, sagen,jemand wie er findet schnell neue Arbeit. Ja, das glaube ich auch. Denn er ist vielseitig, diszipliniert und kann dinge ausgesprochen gut managen. Doch die Sorge bleibt. Ich will nicht hier weg. Oder doch ?
Die vorstellung nochmal neu anzufangen,in einer neuen Stadt, mit neuen Leuten ist verlockend und beängstigend zugleich. Es könnte eine neue Chance sein. Doch gleichzeitig könnte alles schief laufen. Ich würde meine 5 Besten verlieren. Ich würde Fabian verlieren ! Wenn ich daran denke, steigen mir Tränen in die Augen. Wie könnte ich das sowieso schon verkorkste Leben ohne sie alle bewältigen ? Zu glauben, ich würde das schaffen wäre Wahnsinn. Verdammt, ich habe Angst.
Ja ich gebe es zu, ich habe Angst !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen